Jemens Präsident bei Attacke auf Palast verletzt

Sanaa. Bei einer Attacke auf seine Residenz ist der jemenitische Präsident Ali Abdullah Salih am Freitag leicht verletzt worden. Salih wurde während eines Gebetes in einer Moschee neben dem Palast von einem Granatsplitter getroffen, sagte einer seiner Vertrauten dem Nachrichtensender Al-Arabija. Es handele sich um eine oberflächliche Verletzung

Sanaa. Bei einer Attacke auf seine Residenz ist der jemenitische Präsident Ali Abdullah Salih am Freitag leicht verletzt worden. Salih wurde während eines Gebetes in einer Moschee neben dem Palast von einem Granatsplitter getroffen, sagte einer seiner Vertrauten dem Nachrichtensender Al-Arabija. Es handele sich um eine oberflächliche Verletzung. Ein jemenitischer Oppositionssender meldete zunächst, der Präsident sei getötet worden. Nach Augenzeugenberichten hatte die zum Präsidenten loyale Republikanische Garde vor der Attacke die Häuser eines Generals und eines Oppositionspolitikers angegriffen. Im Jemen wird der Rücktritt Salihs gefordert, der seit 1978 an der Macht ist. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort