Israels Außenminister wirft Europa judenfeindliche Politik vor

Jerusalem. Als Reaktion auf die Kritik der Europäischen Union an neuen Siedlungsvorhaben hat Israels Außenminister Avigdor Lieberman Europa eine judenfeindliche Politik vorgeworfen. Einmal mehr habe die Union nicht die "Aufrufe zur Zerstörung Israels berücksichtigt", sagte Lieberman

Jerusalem. Als Reaktion auf die Kritik der Europäischen Union an neuen Siedlungsvorhaben hat Israels Außenminister Avigdor Lieberman Europa eine judenfeindliche Politik vorgeworfen. Einmal mehr habe die Union nicht die "Aufrufe zur Zerstörung Israels berücksichtigt", sagte Lieberman. "Das kannten wir schon Ende der 30er Jahre und Anfang der 40er Jahre, als Europa wusste, was in den Konzentrationslagern geschah und nicht handelte." Lieberman spielte damit auf Äußerungen des Exilchefs der radikalislamischen Hamas-Organisation, Chaled Meschaal bei seinem Besuch im Gazastreifen, an, der gesagt hatte, die Befreiung "ganz Palästinas" sei "ein Recht, eine Pflicht und ein Ziel". afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort