Israelische Soldaten töten sechs Palästinenser

Israelische Soldaten töten sechs Palästinenser Tel Aviv/Ramallah. Israelische Soldaten haben bei Einsätzen im Gazastreifen und im Westjordanland sechs Palästinenser getötet. Drei Mitglieder der Al-Aksa-Märtyrer-Brigaden, dem militärischen Arm der Fatah von Palästinenserpräsident Mahmud Abbas, wurden in Nablus im Westjordanland erschossen

Israelische Soldaten töten sechs Palästinenser Tel Aviv/Ramallah. Israelische Soldaten haben bei Einsätzen im Gazastreifen und im Westjordanland sechs Palästinenser getötet. Drei Mitglieder der Al-Aksa-Märtyrer-Brigaden, dem militärischen Arm der Fatah von Palästinenserpräsident Mahmud Abbas, wurden in Nablus im Westjordanland erschossen. Nach israelischen Angaben waren sie für einen Anschlag verantwortlich, bei dem ein israelischer Siedler erschossen worden war. Aus palästinensischen Sicherheitskreisen wurde dies bestritten. dpaPräsidentenwahl in Kroatien: Josipovic vornZagreb. Die erste Runde der Präsidentenwahlen in Kroatien hat laut Wähler-Befragungen der Sozialdemokrat Ivo Josipovic gewonnen. Er habe 32 Prozent der Stimmen erzielt, berichteten die Medien. Zweiter sei mit 14 Prozent der Zagreber Bürgermeister Milan Bandic als Unabhängiger geworden. Weil keiner der zwölf Kandidaten die absolute Mehrheit erreicht hat, wird es am 10. Januar eine Stichwahl zwischen den beiden Bestplatzierten geben. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort