Israel macht Iran für Anschlag in Bangkok verantwortlich

Jerusalem. Einen Tag nach den Anschlägen auf israelische Diplomaten in Indien und Georgien hat Israel den Iran für einen weiteren Anschlag verantwortlich gemacht, bei dem in Bangkok fünf Menschen verletzt wurden

Jerusalem. Einen Tag nach den Anschlägen auf israelische Diplomaten in Indien und Georgien hat Israel den Iran für einen weiteren Anschlag verantwortlich gemacht, bei dem in Bangkok fünf Menschen verletzt wurden. Die Explosion in Thailand beweise einmal mehr, dass der Iran und seine Handlanger sich weiter dem Terror verschrieben hätten, sagte der israelische Verteidigungsminister Ehud Barak gestern. Die israelische Polizei wurde in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt. Der Iran und die Hisbollah seien unnachgiebige Terroristen, die weltweit für Instabilität sorgten, sagte Barak weiter.Er äußerte sich während eines Besuchs in Singapur. Barak hatte sich am Sonntag in Bangkok aufgehalten. Der Anschlag von gestern wurde laut Polizeiangaben von einem Iraner verübt, der bei einer von mehreren Explosionen beide Beine verlor. Bei den anderen vier Verletzten handelte es sich Zivilpersonen. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort