Iran lässt US-Touristin nach einem Jahr frei

Teheran. Der Iran hat eine seit über einem Jahr festgehaltene US-Touristin auf freien Fuß gesetzt. Für die Freilassung aus gesundheitlichen Gründen sei eine Kaution von 400 000 Euro bezahlt worden, hieß es. Die 31-Jährige war mit zwei Landsleuten beim Wandern im irakisch-iranischen Grenzgebiet wegen angeblich illegalen Grenzübertritts festgenommen worden

Teheran. Der Iran hat eine seit über einem Jahr festgehaltene US-Touristin auf freien Fuß gesetzt. Für die Freilassung aus gesundheitlichen Gründen sei eine Kaution von 400 000 Euro bezahlt worden, hieß es. Die 31-Jährige war mit zwei Landsleuten beim Wandern im irakisch-iranischen Grenzgebiet wegen angeblich illegalen Grenzübertritts festgenommen worden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort