Innenminister: Fußballvereine sollen für Polizeieinsätze zahlen

Bremerhaven. Die Vereine der Fußball-Bundesliga sollen sich nach Meinung des Vorsitzenden der Innenministerkonferenz, Bremens Innensenator Ulrich Mäurer (SPD), an den Kosten von Polizeieinsätzen beteiligen. "Das ist ein riesiger Kostenaufwand, und ich finde, dass wir das unseren Bürger nicht länger zumuten können", sagte Mäurer gestern "Radio Bremen"

Bremerhaven. Die Vereine der Fußball-Bundesliga sollen sich nach Meinung des Vorsitzenden der Innenministerkonferenz, Bremens Innensenator Ulrich Mäurer (SPD), an den Kosten von Polizeieinsätzen beteiligen. "Das ist ein riesiger Kostenaufwand, und ich finde, dass wir das unseren Bürger nicht länger zumuten können", sagte Mäurer gestern "Radio Bremen". "Ich halte es für eine Zumutung, dass jedes zweite Wochenende die Innenstadt vollständig blockiert wird mit Fanzügen, die dann einen riesigen Scherbenhaufen hinterlassen", so Mäurer bei der Konferenz in Bremerhaven. Er will die Fußball-Sommerpause nutzen, um mit Werder Bremen über eine Beteiligung zu verhandeln. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort