Holocaust-Mahnmal mit Hakenkreuzen beschmiert

Berlin. Das Berliner Holocaust-Mahnmal ist erneut mit Hakenkreuzen beschmiert worden. Unbekannte brachten an sieben Stelen mit Stiften elf Hakenkreuze in roter und schwarzer Farbe an. Von den Tätern fehlte zunächst jede Spur. Die Schmierereien am Holocaust-Mahnmal waren bis zu 60 mal 60 Zentimeter groß und wurden inzwischen entfernt

Berlin. Das Berliner Holocaust-Mahnmal ist erneut mit Hakenkreuzen beschmiert worden. Unbekannte brachten an sieben Stelen mit Stiften elf Hakenkreuze in roter und schwarzer Farbe an. Von den Tätern fehlte zunächst jede Spur. Die Schmierereien am Holocaust-Mahnmal waren bis zu 60 mal 60 Zentimeter groß und wurden inzwischen entfernt. Wachmänner hatten die Hakenkreuze an dem Mahnmal für die ermordeten Juden Europas am Samstag bemerkt. Das 2005 eröffnete Mahnmal wurde schon mehrfach mit rechtsextremen und judenfeindlichen Symbolen beschmiert.dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort