Hoher Besuch

Hoher BesuchDer Dalai Lama ist zu Besuch in Deutschland. Er ist das Oberhaupt der Buddhisten in Tibet. Die Buddhisten glauben, dass alles auf der Welt ein Kreislauf ist und dass Menschen nach dem Tod wiedergeboren werden. Überall auf der Welt wird der Dalai Lama verehrt und mit "Eure Heiligkeit" angesprochen. Früher hieß er einmal Lhamo Dhonrub

Hoher BesuchDer Dalai Lama ist zu Besuch in Deutschland. Er ist das Oberhaupt der Buddhisten in Tibet. Die Buddhisten glauben, dass alles auf der Welt ein Kreislauf ist und dass Menschen nach dem Tod wiedergeboren werden. Überall auf der Welt wird der Dalai Lama verehrt und mit "Eure Heiligkeit" angesprochen. Früher hieß er einmal Lhamo Dhonrub. 1937, als der er gerade zwei Jahre alt war, kamen tibetische Mönche zu Lhamos Familie. Der damalige Dalai Lama war gerade gestorben. Einer der Mönche erkannte nun Lhamo als Wiedergeburt des verstorbenen Dalai Lama. Mit vier Jahren wurde Lhano schon selbst zum Dalai Lama ernannt. Inzwischen ist er 74 Jahre alt und reist immer noch viel herum. Wo er sich aufhält, da wollen zehntausende ihn sehen. logo!, die ZDF-Nachrichten für Kinder - heute um 15.50 Uhr und 19.50 Uhr im KI.KA. www.logo.tivi.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort