US-Politik Nauert wird neue UN-Botschafterin

Washington · US-Präsident Donald Trump wird Heather Nauert, die Sprecherin des US-Außenministeriums, zur neuen UN-Botschafterin der USA ernennen. Das berichteten die Wirtschaftsagentur Bloomberg und der Sender Fox News übereinstimmend.

 Heather Nauert, bisher Sprecherin des US-Außenministeriums, wird nun UN-Botschafterin.

Heather Nauert, bisher Sprecherin des US-Außenministeriums, wird nun UN-Botschafterin.

Foto: dpa/Alex Brandon

Nauert würde damit Nachfolgerin der zum Jahresende aus dem Amt scheidenden Nikki Haley werden. Der frühere US-Justizminister William Barr soll den Posten nach dem Willen von Präsident Donald Trump erneut ausüben. Trump sagte am Freitag, er wolle Barr für das Amt nominieren. Der 68-Jährige hatte den Posten bereits Anfang der 90er unter dem damaligen Präsidenten George H. W. Bush inne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort