Hamburg: CDU und Grüne einigen sich bei Innenpolitik und Justiz

Hamburg. CDU und Grüne haben bei ihren Koalitionsverhandlungen in Hamburg erste Einigungen in den Politikfeldern Inneres, Justiz, Frauen und Gleichstellung erzielt. "Es ging hart zur Sache, aber der Kompromiss hat stattgefunden", sagte Hamburgs Erster Bürgermeister Ole von Beust (CDU) nach der rund achtstündigen dritten Verhandlungsrunde gestern

Hamburg. CDU und Grüne haben bei ihren Koalitionsverhandlungen in Hamburg erste Einigungen in den Politikfeldern Inneres, Justiz, Frauen und Gleichstellung erzielt. "Es ging hart zur Sache, aber der Kompromiss hat stattgefunden", sagte Hamburgs Erster Bürgermeister Ole von Beust (CDU) nach der rund achtstündigen dritten Verhandlungsrunde gestern. Inhaltliche Details wurden aber nicht genannt. Auch CDU-Landesvorsitzende Anja Hajduk lobte den Verhandlungsverlauf und die Intensität, mit der alle Bereiche bearbeitet worden seien. CDU-Landeschef Michael Freytag sprach von "einem weiteren Meilenstein", der gestern gesetzt worden sei. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort