Groenewold äußert sich erstmals öffentlich zur Wulff-Affäre

Hamburg. Der Filmproduzent David Groenewold, eine Schlüsselfigur in der Affäre um Ex-Bundespräsident Christian Wulff, hat sich erstmals öffentlich zu den Vorgängen geäußert

Hamburg. Der Filmproduzent David Groenewold, eine Schlüsselfigur in der Affäre um Ex-Bundespräsident Christian Wulff, hat sich erstmals öffentlich zu den Vorgängen geäußert. Er habe gelernt, dass "auch enge Freundschaften je nach Stellung der Freunde in unserer Gesellschaft ebenso leicht wie unberechtigt mit einem Anstrich der Korruption versehen werden", sagte Groenewold dem Magazin "Stern". Was er und Wulff in der Zeit rund um den Rücktritt des damaligen Bundespräsidenten erlebt hätten, hätte jedem in Deutschland passieren können. Wulff war im Februar zurückgetreten, weil die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts auf Vorteilsnahme gegen ihn ermittelte. Hintergrund waren auch Vorwürfe im Zusammenhang mit Sylt-Urlauben, für die Groenewold die Hotelrechnungen bezahlt haben soll. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort