Gewalt im Gazastreifen

Gewalt im GazastreifenSeit Samstag werfen israelische Flugzeuge viele Bomben über dem Gazastreifen ab. Viele Menschen sind dabei gestorben. Die Flugzeuge wurden losgeschickt, weil seit Wochen immer wieder Raketen aus dem Gazastreifen auf Israel abgeschossen wurden. Im Gazastreifen wohnen Palästinenser

Gewalt im GazastreifenSeit Samstag werfen israelische Flugzeuge viele Bomben über dem Gazastreifen ab. Viele Menschen sind dabei gestorben. Die Flugzeuge wurden losgeschickt, weil seit Wochen immer wieder Raketen aus dem Gazastreifen auf Israel abgeschossen wurden. Im Gazastreifen wohnen Palästinenser. Die Raketen werden von einigen Palästinensern abgeschossen, die gegen Israel kämpfen. Zwischen den Israelis und den Palästinensern gibt es schon lange Streit um das Gebiet, in dem sie leben. Beide wollen dort das Sagen haben. Und deswegen wird dort seit langem gekämpft. Eigentlich ist klar, dass sie sich das Gebiet teilen müssen. Aber das ist gar nicht so einfach. Die Israelis und die Palästinenser können sich nicht darüber einigen, wo die Grenze verlaufen könnte und was im Friedensvertrag stehen soll. Viele Politiker fordern, dass die Gewalt aufhört - von beiden Seiten. Aber es ist zu befürchten, dass die Gewalt weitergeht. logo!, die ZDF-Nachrichten für Kinder - heute um 15.50 Uhr und 19.50 Uhr im KI.KA. www.logo.tivi.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort