Flughafen-Streiks: Lufthansa kündigt massive Ausfälle an

Frankfurt · Wegen des Verdi-Warnstreiks an sechs deutschen Flughäfen hat die Lufthansa massive Flugausfälle für morgen angekündigt. Alle Interkontinentalflüge von und nach München würden gestrichen, teilte das Unternehmen gestern Abend mit. Auch innerdeutsche und europäische Strecken seien betroffen, so dass es morgen nur rund 90 Flüge von und nach München geben werde.

Nicht betroffen sei der größte Teil der internationalen Flüge von und nach Frankfurt . Von dort müssten allerdings die meisten innerdeutschen Verbindungen und zahlreiche Europaflüge annulliert werden. Nach dem Ende des Streiks in Frankfurt sollen ab 15 Uhr die Lufthansa-Flüge wieder normal verkehren. Auch an den Flughäfen Düsseldorf, Köln/Bonn, Dortmund und Hannover-Langenhagen werde es zu Annullierungen kommen. Die Lufthansa veröffentlichte gestern Abend einen Sonderflugplan. Die Gewerkschaft Verdi hat im Rahmen der Tarifrunde Öffentlicher Dienst zu den Ausständen aufgerufen.

Derweil beteiligten sich gestern erneut tausende Beschäftigte an Warnstreiks in Kita und im öffentlichen Nahverkehr. Hintergrund sind die Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort