Nächste Woche Entscheidung über Berlin-Strecke Luxair erwartet schnell Klarheit über Berlin-Strecke

Saarbrücken · () Der Chef der Fluggesellschaft Luxair, Adrien Ney, rechnet Ende nächster Woche mit einer Entscheidung, wer künftig die Berlin-Strecke ab Saarbrücken fliegen wird. Das sagte er gestern der SZ und bestätigte Verhandlungen mit der Landesregierung.

 Noch ist unklar, welche Fluggesellschaft künftig die Berlin-Strecke ab Saarbrücken fliegen wird.

Noch ist unklar, welche Fluggesellschaft künftig die Berlin-Strecke ab Saarbrücken fliegen wird.

Foto: dpa/Tobias Hase

„Unterschrieben ist aber noch nichts“, sagte Ney. Der Luxair lägen Angebote von drei Airlines vor, die die Strecke in ihrem Auftrag bedienen wollten. Selbst habe man derzeit nicht genug Maschinen. Unklar sei zudem, ob der Käufer der Air Berlin selbst ab Saarbrücken fliegen wolle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Straßburg (afp) Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat seine Forderung nach einem Blauhelm-Einsatz im Osten der Ukraine bestätigt. „Wir brauchen eine Friedenstruppe für den Donbass“, sagte er gestern vor dem Europarat. Diese müsse auch den Auftrag erhalten, Ukrainer vor Angriffen prorussischer Kräfte zu schützen.
Friedenstruppe Straßburg (afp) Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat seine Forderung nach einem Blauhelm-Einsatz im Osten der Ukraine bestätigt. „Wir brauchen eine Friedenstruppe für den Donbass“, sagte er gestern vor dem Europarat. Diese müsse auch den Auftrag erhalten, Ukrainer vor Angriffen prorussischer Kräfte zu schützen.
Südchinesisches Meer