Familienministerin will arbeitslose Männer zu Erziehern umschulen

Hamburg. Bundesfamilienministerin Kristina Schröder (CDU) will arbeitslosen Männern in der Kinderbetreuung eine neue Beschäftigung bieten. "Gemeinsam mit der Bundesagentur für Arbeit wollen wir arbeitslose Männer zu Erziehern umschulen", sagte die Ministerin laut einer Vorabmeldung der Wochenzeitung "Die Zeit"

Hamburg. Bundesfamilienministerin Kristina Schröder (CDU) will arbeitslosen Männern in der Kinderbetreuung eine neue Beschäftigung bieten. "Gemeinsam mit der Bundesagentur für Arbeit wollen wir arbeitslose Männer zu Erziehern umschulen", sagte die Ministerin laut einer Vorabmeldung der Wochenzeitung "Die Zeit". Der bisher verschwindend geringe Männeranteil beim Kindergartenpersonal müsse erhöht werden. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort