Explosive Lage in zweitgrößter syrischer Stadt Aleppo

Damaskus. Das syrische Regime verliert auch in der Universitätsstadt Aleppo deutlich an Rückhalt. Aktivisten berichteten gestern, Regierungstruppen hätten in der zweitgrößten Stadt des Landes seit Mittwoch 250 Studenten festgenommen. Bei einer Razzia auf dem Campus sollen vier Menschen getötet worden sein

Damaskus. Das syrische Regime verliert auch in der Universitätsstadt Aleppo deutlich an Rückhalt. Aktivisten berichteten gestern, Regierungstruppen hätten in der zweitgrößten Stadt des Landes seit Mittwoch 250 Studenten festgenommen. Bei einer Razzia auf dem Campus sollen vier Menschen getötet worden sein. Aus Sicherheitskreisen war ein Plan durchgesickert, wonach die Uni geschlossen werden sollte, wenn die Proteste nicht aufhörten.Die UN-Beobachtermission unter der Leitung des Norwegers Robert Mood besuchte gestern die Protesthochburgen Homs und Hama. Mood versicherte, es bestehe weiterhin eine gute Chance, den Kreislauf der Gewalt zu durchbrechen. dpa/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Das sei keine Jubelveranstaltung, das sei nicht wie ein normaler Parteitag, sagte DGB-Chef und SPD-Parteivize Eugen Roth gestern bei seiner Rede in der Dillinger Stadthalle und sprach dabei offenbar vielen Delegierten des SPD-Parteitages aus der Seele. Au
Das sei keine Jubelveranstaltung, das sei nicht wie ein normaler Parteitag, sagte DGB-Chef und SPD-Parteivize Eugen Roth gestern bei seiner Rede in der Dillinger Stadthalle und sprach dabei offenbar vielen Delegierten des SPD-Parteitages aus der Seele. Au