Ex-Präsident Scheel bekommt keinen Dienstwagen mehr

Berlin · Der 94 Jahre alte Ex-Bundespräsident Walter Scheel soll künftig keinen Dienstwagen mehr gestellt bekommen. Anstelle des bisherigen Büros in Bad Krozingen solle Scheels Büroleiter zudem in einem Büro im Präsidialamt in Berlin arbeiten, sagte eine Sprecherin.



Die Vereinbarungen seien mit Blick auf den Gesundheitszustand des Altbundespräsidenten und darauf, dass er keine offiziellen Termine mehr wahrnehme, mit allen Beteiligten besprochen worden. Damit wurden Informationen des Magazins "Der Spiegel" bestätigt.

Der Leasing-Vertrag für einen VW Phaeton solle aufgelöst werden, da das Auto zuletzt nicht von Scheel, sondern hin und wieder von seiner Ehefrau genutzt worden sei. Scheel war von 1974 bis 1979 Bundespräsident.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort