Ex-Generalsekretärin der CSU sieht Strauß nicht als Vorbild

München. Ausgerechnet eine frühere CSU-Generalsekretärin rüttelt am CSU-Denkmal Franz Josef Strauß: Die bayerische Sozialministerin Christine Haderthauer sprach dem langjährigen CSU-Chef in einem Interview die Vorbildfunktion ab. Die Opposition reagierte am Freitag mit Spott, in der CSU-Zentrale herrschte Entsetzen

München. Ausgerechnet eine frühere CSU-Generalsekretärin rüttelt am CSU-Denkmal Franz Josef Strauß: Die bayerische Sozialministerin Christine Haderthauer sprach dem langjährigen CSU-Chef in einem Interview die Vorbildfunktion ab. Die Opposition reagierte am Freitag mit Spott, in der CSU-Zentrale herrschte Entsetzen. Haderthauer sagte dem Regionalradiosender Radio IN, Strauß sei "superinteressant und imponierend und faszinierend" gewesen, als Vorbild empfinde sie ihn aber nicht. "Da gab's ja dann doch viele Dinge, die ich jetzt vielleicht anderen nicht zur Nachahmung empfehlen würde", argumentierte die Ministerin - und lachte vielsagend. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort