Ex-Finanzminister Steinbrück sieht in Rentengarantie einen Fehler

Hamburg. Ex-Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) hält die 2009 von der großen Koalition beschlossene Rentengarantie für einen schweren politischen Fehler: "Ich hätte nicht mitmachen dürfen! Das war ein Tabubruch", so Steinbrück in der NDR-Dokumentation "Steinbrücks Blick in den Abgrund". Die Sendung wird heute Abend ausgestrahlt

Hamburg. Ex-Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) hält die 2009 von der großen Koalition beschlossene Rentengarantie für einen schweren politischen Fehler: "Ich hätte nicht mitmachen dürfen! Das war ein Tabubruch", so Steinbrück in der NDR-Dokumentation "Steinbrücks Blick in den Abgrund". Die Sendung wird heute Abend ausgestrahlt. "Ich habe letztlich am Kabinettstisch mitgestimmt. Das war - im Sinne der Generationsgerechtigkeit - eine falsche Entscheidung." Steinbrück räumte auch eine Fehleinschätzung in Sachen Opel ein. So habe er sich etwa bei den Rettungsversuchen von Opel im Frühjahr 2009 geirrt. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort