Ex-Diktator Noriega muss in Frankreich hinter Gitter

Paris. Panamas Ex-Diktator Manuel Noriega (76, Foto: dpa) ist von einem Pariser Gericht wegen Geldwäsche zu sieben Jahren Haft verurteilt worden. Die Richter sahen es gestern als erwiesen an, dass der frühere General in den 80er Jahren Drogengelder in Frankreich investierte. Sie blieben allerdings deutlich unter dem von der Staatsanwaltschaft geforderten Strafmaß von zehn Jahren

Paris. Panamas Ex-Diktator Manuel Noriega (76, Foto: dpa) ist von einem Pariser Gericht wegen Geldwäsche zu sieben Jahren Haft verurteilt worden. Die Richter sahen es gestern als erwiesen an, dass der frühere General in den 80er Jahren Drogengelder in Frankreich investierte. Sie blieben allerdings deutlich unter dem von der Staatsanwaltschaft geforderten Strafmaß von zehn Jahren. Bereits die vergangenen rund 20 Jahre hatte Noriega wegen Rauschgifthandels in den USA im Gefängnis gesessen. Washington lieferte ihn im April überraschend nach Frankreich aus. Dort hatte ein Gericht Noriega bereits 1999 in Abwesenheit zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt. Der neue Prozess hatte Anfang vergangener Woche begonnen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort