Eisbär Knut bleibt Berliner

Eisbär Knut bleibt Berliner Eisbär Knut weiß nun endlich, wohin er gehört. Ein Gericht hat entschieden, dass der Berliner Zoo Knut behalten darf. Der muss allerdings 430 000 Euro an den Tierpark Neumünster zahlen. Denn der Direktor dieses Tierparks, Peter Drüwa, war wegen Knut vor Gericht gezogen. Vor drei Jahren war Knuts Papa, Eisbär Lars, nach Berlin ausgeliehen worden

Eisbär Knut bleibt Berliner Eisbär Knut weiß nun endlich, wohin er gehört. Ein Gericht hat entschieden, dass der Berliner Zoo Knut behalten darf. Der muss allerdings 430 000 Euro an den Tierpark Neumünster zahlen. Denn der Direktor dieses Tierparks, Peter Drüwa, war wegen Knut vor Gericht gezogen. Vor drei Jahren war Knuts Papa, Eisbär Lars, nach Berlin ausgeliehen worden. Dort hatte Lars Knuts Mama kennengelernt, und sie hatten Eisbärbaby Knut bekommen. Ein Stückchen von Knut gehört also auch irgendwie dem Tierpark von Neumünster, meinte Peter Drüwa. Deshalb fand er es ungerecht, dass der Berliner Zoo mit Knut sechs Millionen Euro verdient hatte. Das Geld kam aus dem Verkauf von Eintrittskarten und Knut-Andenken zusammen. Denn seit seiner Geburt im Jahr 2006 war Knut der Liebling der Berliner Zoobesucher. logo!, die ZDF-Nachrichten für Kinder - heute um 15.50 Uhr und 19.50 Uhr im KI.KA. www.logo.tivi.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort