Dutzendfacher Protest gegen Genmais

Kabul · Afghanistan lässt65 Taliban frei Trotz heftigen Widerstands der USA hat Afghanistan 65 mutmaßliche Taliban-Kämpfer freigelassen. Die Gefangenen verließen das Bagram-Gefängnis gestern Morgen, wie Behördenvertreter Abdul Schukor Dadras sagte.

Die US-Botschaft in Kabul kritisierte dies und sprach von einer "zutiefst bedauerlichen" Entscheidung.

Dutzendfacher Protest gegen Genmais

Zwölf europäische Länder fordern die EU-Kommission auf, die umstrittene Genmais-Sorte 1507 nicht zum Anbau zuzulassen. "Die Kommission hat noch die Möglichkeit, den Vorschlag zurückzuziehen", schreiben die Länder in einem Brief an den EU-Gesundheitskommissar Tonio Borg. Der Genmais 1507 steht vor einer Zulassung in der EU - obwohl sich am Dienstag 19 Mitgliedstaaten dagegen ausgesprochen hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort