Dutzende Opfer bei Luftangriffen im Jemen

Sanaa. Bei Luftangriffen in einer von Rebellen kontrollierten Region im Nordwesten des Jemen sind nach Angaben von Stammesführern Dutzende Zivilisten getötet worden. Die meisten Opfer der Attacke in der Provinz Amran am Mittwochabend seien Frauen und Kinder. Die Soldaten hätten die Zivilisten wahrscheinlich fälschlicherweise für Rebellen gehalten, sagte ein lokaler Behördensprecher

Sanaa. Bei Luftangriffen in einer von Rebellen kontrollierten Region im Nordwesten des Jemen sind nach Angaben von Stammesführern Dutzende Zivilisten getötet worden. Die meisten Opfer der Attacke in der Provinz Amran am Mittwochabend seien Frauen und Kinder. Die Soldaten hätten die Zivilisten wahrscheinlich fälschlicherweise für Rebellen gehalten, sagte ein lokaler Behördensprecher. Die Regierung in Sanaa wies diese Darstellung zurück, es habe sich um aufständische Rebellen gehandelt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort