Die Bahn kann noch attraktiver werden

SchienenverkehrDie Bahn kann noch attraktiver werdenZum Artikel "Auf dem Weg zur S-Bahn" (SZ vom 17.Juni), zu anderen Texten und Leserbriefen Auf meiner Wunschliste stehen noch weitere Maßnahmen, die das Bahnfahren attraktiver machen: Einsatz von Zugbegleitern (nicht von Kontrolleuren) in allen Zügen ab 19 Uhr

SchienenverkehrDie Bahn kann noch attraktiver werdenZum Artikel "Auf dem Weg zur S-Bahn" (SZ vom 17.Juni), zu anderen Texten und Leserbriefen Auf meiner Wunschliste stehen noch weitere Maßnahmen, die das Bahnfahren attraktiver machen: Einsatz von Zugbegleitern (nicht von Kontrolleuren) in allen Zügen ab 19 Uhr. Fahrkartenautomaten in allen Zügen, damit Diskussionen zwischen Fahrgästen und Kontrolleuren über (nicht) funktionierende Fahrkartenautomaten auf den Bahnsteigen vermieden werden. Sanierung der Bahnhöfe in Scheidt und Saarbrücken-Ost. Echtzeit-Anzeigen "Abfahrt/Ankunft" auf allen Bahnhöfen, weil Durchsagen nach meinen Erfahrungen selbst im Störungsfall nur noch ausnahmsweise erfolgen. Auf die ICE-Verbindung vom Eurobahnhof in Saarbrücken nach Paris sind viele Saarländer stolz. Für die tägliche Fahrt zur Arbeit oder zum Freizeitvergnügen in der nahen Region sind die skizzierten Maßnahmen indes noch wichtiger. Manuel Schauer, Scheidt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort