Deutschland nimmt Verletzte aus Syrien auf

Berlin/Köln · Deutschland nimmt Verletzte aus Syrien auf Deutschland hat erstmals eine größere Gruppe von schwer verletzten Opfern des Bürgerkriegs in Syrien aufgenommen. Die 36 Frauen, Kinder und Männer wurden gestern mit einer Bundeswehr-Maschine aus Jordanien ausgeflogen, wo sie bisher behandelt worden waren.

Jetzt sollen sie in verschiedenen Bundeswehr-Krankenhäusern gesund gepflegt werden.

Merkel nicht bei Trauerfeier für Thatcher

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird an der Trauerfeier für die ehemalige britische Premierministerin Margaret Thatcher nicht teilnehmen. Die Bundesregierung wird bei der Zeremonie morgen durch Außenminister Guido Westerwelle (FDP) vertreten sein. In den vergangenen Tagen gab es immer wieder Vergleiche zwischen der "Eisernen Lady" und der Bundeskanzlerin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort