Deutsche-Bank-Chef Ackermann findet Sodann "ungeheuerlich"

Berlin. Der Schauspieler und Bundespräsidenten-Kandidat Peter Sodann stößt mit seinen systemkritischen Äußerungen weiter auf Unverständnis. Der Vorstandschef der Deutschen Bank, Josef Ackermann, reagierte am Wochenende empört auf die Bemerkung des Linkspartei-Kandidaten und Ex-"Tatort"-Kommissars, er würde den Deutsche-Bank-Chef verhaften, wenn er wirklich Polizeikommissar wäre

Berlin. Der Schauspieler und Bundespräsidenten-Kandidat Peter Sodann stößt mit seinen systemkritischen Äußerungen weiter auf Unverständnis. Der Vorstandschef der Deutschen Bank, Josef Ackermann, reagierte am Wochenende empört auf die Bemerkung des Linkspartei-Kandidaten und Ex-"Tatort"-Kommissars, er würde den Deutsche-Bank-Chef verhaften, wenn er wirklich Polizeikommissar wäre. Ackermann sagte: "Ich finde es ungeheuerlich, dass jemand so etwas sagt, der für das höchste Amt in einem Rechtsstaat kandidiert." Der Bundespräsident wird am 23. Mai 2009 gewählt. Zur Wahl stehen neben Amtsinhaber Horst Köhler auch die SPD-Kandidatin Gesine Schwan und der 72-jährige Peter Sodann. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Finanzkrise Immobilien-Tourismus in Florida: Dort werden noble Villen inzwischen zu Dumping-Preisen verschleudert, weil Hausbesitzer ihre Hypotheken nicht bezahlen können. Derweil schmieden USA und Europa in Camp David gemeinsam Pläne zur Bewältigung der
Finanzkrise Immobilien-Tourismus in Florida: Dort werden noble Villen inzwischen zu Dumping-Preisen verschleudert, weil Hausbesitzer ihre Hypotheken nicht bezahlen können. Derweil schmieden USA und Europa in Camp David gemeinsam Pläne zur Bewältigung der