CDU will sich mehr für Migranten öffnen

Berlin. Die CDU will stärker auf Zuwanderer und Aussiedler zugehen. Hier hätten die Christdemokraten Nachholbedarf, sagte CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla bei der ersten Konferenz von CDU-Mandatsträgern mit ausländischen Wurzeln. Das Ziel sei, dass aus dem Thema Migranten "irgendwann eine Selbstverständlichkeit wird, über die dann nicht mehr gesprochen werden muss"

Berlin. Die CDU will stärker auf Zuwanderer und Aussiedler zugehen. Hier hätten die Christdemokraten Nachholbedarf, sagte CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla bei der ersten Konferenz von CDU-Mandatsträgern mit ausländischen Wurzeln. Das Ziel sei, dass aus dem Thema Migranten "irgendwann eine Selbstverständlichkeit wird, über die dann nicht mehr gesprochen werden muss". In Deutschland leben rund 15 Millionen Menschen mit ausländischen Wurzeln. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort