CDU: Auch bei Anklage Wahlkampf mit Althaus

CDU: Auch bei Anklage Wahlkampf mit Althaus Berlin. Die Thüringer CDU hält an ihrem Ministerpräsidenten Dieter Althaus auch fest, wenn gegen ihn nach seinem Skiunfall Anklage erhoben werden sollte. Selbst in diesem Fall "wird der Wahlkampf mit Dieter Althaus wie geplant laufen", sagte Landesgeschäftsführer Andreas Minschke dem Berliner "Tagesspiegel"

CDU: Auch bei Anklage Wahlkampf mit AlthausBerlin. Die Thüringer CDU hält an ihrem Ministerpräsidenten Dieter Althaus auch fest, wenn gegen ihn nach seinem Skiunfall Anklage erhoben werden sollte. Selbst in diesem Fall "wird der Wahlkampf mit Dieter Althaus wie geplant laufen", sagte Landesgeschäftsführer Andreas Minschke dem Berliner "Tagesspiegel". dpaBewährungsstrafe fürJean-Marie Le PenParis. Der Wortführer der französischen Rechtsradikalen, Jean-Marie Le Pen, ist gestern zu drei Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden, weil er die deutsche Besatzung im Zweiten Weltkrieg als "nicht besonders unmenschlich" bezeichnet hatte. Der Chef der Nationalen Front soll außerdem 10 000 Euro Strafe zahlen. Das Pariser Berufungsgericht bestätigte damit das Urteil in erster Instanz. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort