Bundeswehr will 40 Sanitätssoldaten nach Mali entsenden

Berlin. Deutschland weitet seine Militärhilfe für Mali aus: Neben Transport- und Tankflugzeugen sowie Militärausbildern sollen nun 40 Sanitätssoldaten in das westafrikanische Krisenland geschickt werden. Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) sagte, dies sei gestern bei einer internationalen Konferenz in Brüssel vereinbart worden

Berlin. Deutschland weitet seine Militärhilfe für Mali aus: Neben Transport- und Tankflugzeugen sowie Militärausbildern sollen nun 40 Sanitätssoldaten in das westafrikanische Krisenland geschickt werden. Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) sagte, dies sei gestern bei einer internationalen Konferenz in Brüssel vereinbart worden. Die Zahl der deutschen Soldaten im Mali-Einsatz könnte damit auf mehr als 150 anwachsen. Die Ärzte und Sanitäter sollen in Mali ein Feldlazarett unterhalten. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Tolle Tage!Mit dem Fetten Donnerstag läuten die Narren nun die letzte Phase der fünften Jahreszeit ein. Viele Vereine, Gruppen und Gemeinden aus dem Kreis laden das Narrenvolk ein und feiern ausgelassen Maskenbälle, Kappensitzungen und Rosenmontagsumzüge.
Tolle Tage!Mit dem Fetten Donnerstag läuten die Narren nun die letzte Phase der fünften Jahreszeit ein. Viele Vereine, Gruppen und Gemeinden aus dem Kreis laden das Narrenvolk ein und feiern ausgelassen Maskenbälle, Kappensitzungen und Rosenmontagsumzüge.