Bundeswehr entlässt nach neuen Schikanen sieben Soldaten

Augustdorf. Neue Missbrauchsfälle bei der Bundeswehr: In der größten Kaserne des Heeres im ostwestfälischen Augustdorf wurden drei Rekruten nach Bundeswehrangaben schikaniert, geschlagen und möglicherweise sexuell misshandelt. Gegen sieben Soldaten der Panzerbrigade 21 der General-Feldmarschall-Rommel-Kaserne hätten sich entsprechende Vorwürfe bestätigt, sagte ein Bundeswehrsprecher

Augustdorf. Neue Missbrauchsfälle bei der Bundeswehr: In der größten Kaserne des Heeres im ostwestfälischen Augustdorf wurden drei Rekruten nach Bundeswehrangaben schikaniert, geschlagen und möglicherweise sexuell misshandelt. Gegen sieben Soldaten der Panzerbrigade 21 der General-Feldmarschall-Rommel-Kaserne hätten sich entsprechende Vorwürfe bestätigt, sagte ein Bundeswehrsprecher. Alle sieben sollen fristlos aus der Bundeswehr entlassen werden. Eines der Opfer habe sich am 11. März seinen Vorgesetzten anvertraut, sagte ein Sprecher des Standortes Augustdorf. Zuletzt hatten im Februar erniedrigende Aufnahmerituale bei den Gebirgsjägern im bayerischen Mittenwald bundesweit für Empörung gesorgt.dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort