Bund investiert 790 Millionen Euro in Neubau von BND-Zentrale

Berlin. Die Bundesregierung setzt angesichts weltweiter Krisen auf eine wirksamere Arbeit des Bundesnachrichtendienstes (BND)

Berlin. Die Bundesregierung setzt angesichts weltweiter Krisen auf eine wirksamere Arbeit des Bundesnachrichtendienstes (BND). Die neue Zentrale des Auslandsgeheimdienstes in Berlin "wird entscheidend zur Verbesserung der Arbeitsfähigkeit des BND beitragen", sagte Kanzleramtschef Ronald Pofalla (CDU) gestern beim Richtfest für den 790 Millionen Euro teuren Neubau, wo von 2014 an rund 4000 Mitarbeiter tätig sein sollen. BND-Präsident Ernst Uhrlau sicherte Parlament und Regierung eine engere Kooperation und intensivere Abstimmung zu. In der Vergangenheit hatte es immer wieder Kritik am BND gegeben. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort