Britischer Diplomat unter Spionageverdacht in Russland

London. Russland hat einen britischen Diplomaten in Moskau der Spionage bezichtigt. Die Vorwürfe richteten sich gegen den amtierenden Leiter der Botschaftsabteilung für Handel und Industrie, erklärte ein Sprecher des britischen Außenministeriums am Freitag

London. Russland hat einen britischen Diplomaten in Moskau der Spionage bezichtigt. Die Vorwürfe richteten sich gegen den amtierenden Leiter der Botschaftsabteilung für Handel und Industrie, erklärte ein Sprecher des britischen Außenministeriums am Freitag. Er könne lediglich bestätigen, dass der Mann "von den Russen verdächtigt wird zu spionieren", sagte der Sprecher. "Wir kommentieren Geheimdienstangelegenheiten grundsätzlich nicht", fügte er hinzu. Nach der britischen Nachrichtenagentur PA war in russischen Medien der Name des angeblichen Spions mit Chris Bowers angegeben worden. Ihm seien unter Hinweis auf nicht genauer bezeichnete russische Geheimdienstquellen "verdächtige" Treffen mit Regierungsgegnern aus dem Nordkaukasus vorgeworfen worden, darunter aus Tschetschenien. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort