Britische Polizei lässt nahe Atomanlage gefasste Männer frei

London. Die fünf Männer, die am Montag nahe der britischen Atomanlage Sellafield festgenommen worden waren, sind wieder frei. Die unter Terrorismusverdacht festgenommenen Männer seien am Mittwoch ohne Anklage freigelassen worden, erklärte die Polizei. Die Festnahme erfolgte vor dem Hintergrund der angespannten Sicherheitslage nach der Tötung von Al-Qaida-Chef Osama bin Laden in Pakistan

London. Die fünf Männer, die am Montag nahe der britischen Atomanlage Sellafield festgenommen worden waren, sind wieder frei. Die unter Terrorismusverdacht festgenommenen Männer seien am Mittwoch ohne Anklage freigelassen worden, erklärte die Polizei. Die Festnahme erfolgte vor dem Hintergrund der angespannten Sicherheitslage nach der Tötung von Al-Qaida-Chef Osama bin Laden in Pakistan. Medien hatten berichtet, die Männer hätten Fotos oder Videos von dem Atom-Komplex gemacht. Die Polizei hatte zuvor mitgeteilt, bei den Festgenommenen handele es sich um in London lebende, aus Bangladesch stammende Männer von etwa 20 Jahren. Ihr Fahrzeug sei wegen ihres "verdächtigen Verhaltens" in der Nähe der Atomanlage für eine Kontrolle gestoppt worden. Die britische Polizei kann jeden ohne Haftbefehl festnehmen, bei dem sie den begründeten Verdacht hat, dass er ein Terrorist ist. afp/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort