Briefkasten von NSU-Ausschuss-Chef Edathy explodiert

Stadthagen. Attacke gegen den Vorsitzenden des Bundestags-Untersuchungsausschusses zur Neonazi-Terrorzelle NSU: Der Bürobriefkasten von Sebastian Edathy (SPD) ist in der Nacht zu gestern in Stadthagen durch eine Explosion zerstört worden

Stadthagen. Attacke gegen den Vorsitzenden des Bundestags-Untersuchungsausschusses zur Neonazi-Terrorzelle NSU: Der Bürobriefkasten von Sebastian Edathy (SPD) ist in der Nacht zu gestern in Stadthagen durch eine Explosion zerstört worden. "Wir haben bisher überhaupt keine Hinweise darauf, dass die Tat einen aktuellen politischen Hintergrund haben könnte", sagte ein Polizeisprecher. Weil dies aber nicht auszuschließen sei, habe der Staatsschutz die Suche nach dem Täter übernommen. Edathy schrieb auf seiner Facebook-Seite, die Polizei gehe von einem Sprengsatz aus. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort