Bombenanschläge in Bagdad fordern mehr als 100 Opfer

Bagdad. Bei einer Serie von Bombenanschlägen in der irakischen Hauptstadt Bagdad sind mehr als 100 Menschen getötet worden. Weitere 200 Menschen seien verletzt worden, als Terroristen gestern an zahlreichen Orten Autobomben zündeten und Selbstmordanschläge verübten. Das teilten die irakischen Sicherheitskräfte mit. Bei den Anschlägen wurden 21 stark besuchte Orte angegriffen

Bagdad. Bei einer Serie von Bombenanschlägen in der irakischen Hauptstadt Bagdad sind mehr als 100 Menschen getötet worden. Weitere 200 Menschen seien verletzt worden, als Terroristen gestern an zahlreichen Orten Autobomben zündeten und Selbstmordanschläge verübten. Das teilten die irakischen Sicherheitskräfte mit. Bei den Anschlägen wurden 21 stark besuchte Orte angegriffen. Darunter waren Cafés und Märkte. Der Irak wird derzeit von einer Welle der Gewalt heimgesucht: Bei einer Geiselnahme in einer Kirche in Bagdad starben am Sonntag dutzende Menschen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort