Berlusconi will wieder Ministerpräsident von Italien werden

Rom. Nach seinem Scheitern im vergangenen Jahr will der ehemalige italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi jetzt doch wieder als Spitzenkandidat der Mitte-Rechts-Partei PdL (Volk der Freiheit) antreten. Das hat der PdL-Vorsitzende Angelino Alfano verkündet. Damit ist der Wahlkampf für 2013 voll entbrannt

Rom. Nach seinem Scheitern im vergangenen Jahr will der ehemalige italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi jetzt doch wieder als Spitzenkandidat der Mitte-Rechts-Partei PdL (Volk der Freiheit) antreten. Das hat der PdL-Vorsitzende Angelino Alfano verkündet. Damit ist der Wahlkampf für 2013 voll entbrannt. Alfano machte zugleich deutlich, dass seine Partei die Regierung von Mario Monti nicht mehr unterstütze, sie wolle ihn allerdings auch nicht stürzen. Die PdL hatte am Donnerstag in beiden Parlamentskammmern der Technokratenregierung die Unterstützung verweigert und sie so an den Rand einer Krise gebracht. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort