Gröhe nennt Klöckners Schritt „eindrucksvoll“

Trier · CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe sagte der Saarbrücker Zeitung: „Julia Klöckner steht ohne Wenn und Aber zu Rheinland-Pfalz.“

Trier. CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe hat das vorzeitige Ausscheiden der Spitzenkandidatin der Union in Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner, aus der Bundesregierung als „eindrucksvollen Schritt“ bezeichnet. Gröhe sagte der Saarbrücker Zeitung: „Julia Klöckner steht ohne Wenn und Aber zu Rheinland-Pfalz.“

Er betonte weiter, das Land brauche dringend einen Kurswechsel. „Nicht zuletzt die Mahnung des Landesrechnungshofs zur miserablen Haushaltslage hat gezeigt, dass Kurt Beck seinen Laden schon lange nicht mehr im Griff hat.“ Klöckner hatte am Dienstag in Mainz bekannt gegeben, sie werde mit Wirkung vom 15. Februar als Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesverbraucherschutzministerium zurücktreten. Zur Begründung sagte sie, sie wolle sich ganz der Landespolitik widmen. Bei der Landtagswahl am 27. März fordert Klöckner Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) heraus. has

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort