Darmstädter Echo: Harms sieht in Europa-Wahl gute Profilierungschancen für umstrittene Grünen-Führung

Darmstadt · Harms nimmt Parteispitze gegen Vorwürfe in Schutz

Die grüne Spitzenkandidatin für die Europa-Wahl, Rebecca Harms, sieht im anstehenden Europawahlkampf gute Profilierungschancen für die zuletzt als farblos kritisierte Führungsmannschaft ihrer Partei. "Die Neuen haben es einfach schwer. Ein so breiter Generationswechsel an der Spitze sucht ja auch seinesgleichen", sagte Harms dem "Darmstädter Echo" (Dienstag-Ausgabe). "Die Europawahl ist jetzt die Gelegenheit für uns alle, mit einem guten Ergebnis für mehr grünen Einfluss zu sorgen."

Zugleich nahm Harms die Parteispitze gegen Vorwürfe in Schutz. "Kritik nach gerade einmal hundert Tagen an der neuen Führung heißt doch nicht, dass die Partei insgesamt schlecht da steht." Auch die früheren Führungsleute der Partei seien nicht unumstritten gewesen. "Auf der anderen Seite haben wir Erfolge und große Zustimmung in den Bundesländern, sind dort an sieben Regierungen beteiligt", erklärte Harms.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort