CDU-Vize Strobl nennt Sexismus-Debatte wichtig

Berlin / Saarbrücken · Er finde die Sexismus-Debatte „richtig und notwendig“, sagte Strobl der „Saarbrücker Zeitung“. Er kenne sehr viele Frauen, „die schon sehr unschöne Erlebnisse hatten“.

Berlin / Saarbrücken. Der stellvertretende Vorsitzende der CDU, Thomas Strobl, hat die Bedeutung der aktuellen Sexismus-Debatte hervorgehoben. Er finde die Diskussion "richtig und notwendig", sagte Strobl der "Saarbrücker Zeitung". Er kenne sehr viele Frauen, "die schon sehr unschöne Erlebnisse hatten". Die Debatte berühre offenbar ein Tabu. Sie sei vielleicht so heftig, weil in der Vergangenheit zu wenig darüber geredet worden sei. "Es kann aber nicht sein, dass der größere Teil der Bevölkerung ein solches Problem hat und die Gesellschaft das fortgesetzt ignoriert." Auf den Fall Brüderle selbst wollte Strobl nicht eingehen, "weil ich nicht dabei war". Als Ergebnis der Diskussion wünsche er sich: "Wenn wir alle etwas rücksichtsvoller und respektvoller miteinander umgingen, wäre schon viel gewonnen." kol

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort