Berliner Senat schickt Schmitz in Ruhestand

Berliner Senat schicktSchmitz in Ruhestand Berlin. Der Berliner Senat hat die Entlassung des in eine Steueraffäre verwickelten Ex-Kulturstaatssekretärs André Schmitz zurückgenommen.

Dafür gebe es laut Staatskanzlei rechtliche Gründe. Er werde stattdessen in den einstweiligen Ruhestand versetzt. Nach der Entlassung habe er erklärt, sein Rücktrittsschreiben sei nicht als Bitte um Entlassung gemeint gewesen.

Atom-Gespräche mitIran haben begonnen

Wien. In Wien haben gestern die Gespräche über ein abschließendes Abkommen zum umstrittenen iranischen Atomprogramm begonnen. Bei den Verhandlungen zwischen Vertretern des Iran, der fünf UN-Vetomächte und Deutschlands soll eine endgültige Lösung in dem jahrelangen Streit erreicht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort