Berlin zeigt Solidarität mit überfallenem Rabbiner

Berlin. Nach dem brutalen Angriff auf einen Rabbiner haben am Wochenende in Berlin mehr als tausend Menschen ihre Solidarität mit dem Verletzten bekundet. Rabbi Daniel Alter nahm gestern selbst an einer Demonstration gegen Antisemitismus und Gewalt teil. "Ich habe das Jochbein gebrochen bekommen

Berlin. Nach dem brutalen Angriff auf einen Rabbiner haben am Wochenende in Berlin mehr als tausend Menschen ihre Solidarität mit dem Verletzten bekundet. Rabbi Daniel Alter nahm gestern selbst an einer Demonstration gegen Antisemitismus und Gewalt teil. "Ich habe das Jochbein gebrochen bekommen. Aber meinen Willen, mich für interreligiösen Dialog einzusetzen, haben diese Typen nicht gebrochen", sagte der 53-Jährige. Bereits am Samstag hatten rund 150 Menschen in Charlottenburg mit einer spontanen Demonstration gegen Antisemitismus protestiert. Alter war am Dienstag im gutbürgerlichen Stadtteil Friedenau vor den Augen seiner Tochter von vier - nach Polizeiangaben vermutlich arabischstämmigen - Jugendlichen zusammengeschlagen worden. Er trug eine Kippa, die traditionelle jüdische Kopfbedeckung. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort