Baron Münchhausenlässt grüßen

TierschutzBaron Münchhausenlässt grüßenZum Artikel "Tod dreier Füchse in der Schonzeit gibt Rätsel auf" (SZ vom 18. Juli) Die veterinärmedizinische Universität in Wien bestätigt, die Füchse wurden nicht erschossen. Und jetzt kommt der große Revierförster Mario Natale und hält dies für nicht bewiesen

Tierschutz

Baron Münchhausen

lässt grüßen

Zum Artikel "Tod dreier Füchse in der Schonzeit gibt Rätsel auf"

(SZ vom 18. Juli)

Die veterinärmedizinische Universität in Wien bestätigt, die Füchse wurden nicht erschossen. Und jetzt kommt der große Revierförster Mario Natale und hält dies für nicht bewiesen. Wie bitte? Dieser Mann konnte nicht einmal erkennen, dass die Fähe überhaupt kein Gesäuge ausgebildet hatte, um Welpen zu säugen und auch keine Schussverletzung hatte. Und jetzt weiß er mehr als die Experten der Universität? Das Argument, die Jäger hätten die Füchse selbst ausgelegt, wirkt hilflos. Wie wär es denn mit folgender Vermutung? Die Fähe hat aus Wut, weil sie in der letzten Ranzzeit keinen Rüden bekommen hat, die Welpen entführt und getötet. Anschließend beging sie Selbstmord. Baron Münchhausen lässt grüßen. Herr Natale, wer wird Ihnen noch glauben?

Mario Wamsbach, Schmelz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort