Autobombe explodiert vor französischer Botschaft in Libyen

Tripolis · Extremisten haben gestern vor der französischen Botschaft in Libyen eine Autobombe gezündet. Drei Menschen wurden durch die Explosion verletzt: Zwei französische Wachleute und eine 18 Jahre alte Libyerin, die sich in einem benachbarten Haus aufhielt.

Das berichtete die staatliche libysche Nachrichtenagentur Lana. Zu dem Anschlag bekannte sich zunächst niemand. Während der Revolution in Libyen gehörte Frankreich gemeinsam mit Großbritannien zu den international stärksten Unterstützern der Opposition gegen Diktator Muammar al-Gaddafi. Die libysche Übergangsregierung unter Ministerpräsident Ali Seidan verurteilte den Anschlag und erinnerte an die Hilfe, die Frankreich 2011 geleistet hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort