Angriff am Hauptbahnhof Zwei Tote bei Messer-Attacke in Marseille

Marseille · (afp) Bei einer womöglich islamistisch motivierten Messer­attacke im südfranzösischen Marseille sind am Sonntag zwei Frauen getötet worden. Der Angriff habe sich am Hauptbahnhof ereignet, wo ein Mann auf Passanten eingestochen habe, teilten die Behörden mit. Der Angreifer habe „Allahu Akbar“ (Gott ist groß) gerufen. Er wurde von Soldaten erschossen. Die Anti-Terrorstaatsanwaltschaft in Paris übernahm die Ermittlungen.

(afp) Bei einer womöglich islamistisch motivierten Messer­attacke im südfranzösischen Marseille sind gestern zwei Frauen getötet worden. Der Angriff ereignete sich am Hauptbahnhof, wo ein Mann auf Passanten einstach. Die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) reklamierte die Tat für sich. Dies habe das IS-Propagandasprachrohr Amaq unter Berufung auf eine „Sicherheitsquelle“ berichtet, erklärte das auf die Beobachtung islamistischer Websites spezialisierte US-Unternehmen Site.Der Angreifer habe „Allahu Akbar“ (Gott ist groß) gerufen, teilte die Behörden mit. Er wurde von Soldaten erschossen. Die Anti-Terrorstaatsanwaltschaft übernahm die Ermittlungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort