Ägyptisches Flugzeug nach Zypern entführt

Nikosia/Kairo (dpa) · Eine ägyptische Maschine wird entführt und zur Landung in Larnaka auf Zypern gezwungen. Die meisten Menschen werden dort freigelassen. Die Hintergründe sind unklar.

An Bord der entführten ägyptischen Passagiermaschine befinden sich nach Angaben des Luftfahrtministeriums in Kairo noch sieben Geiseln. Diese seien der Flugkapitän, der Co-Pilot, eine Flugbegleiterin, ein Sicherheitsangestellter und drei Passagiere, sagte Minister Scherif Fathi.

Unter den 55 Fluggästen hätten sich auch Ausländer befunden. Zuvor durften mindestens 50 Passagiere das Flugzeug verlassen. Die Egyptair-Maschine war auf dem Weg von Alexandria nach Kairo entführt und am Morgen zur Landung in Larnaka auf Zypern gezwungen worden.

Die Verhandlungen von Experten der zyprischen Polizei mit dem Entführer dauern an. Der Mann will dem zyprischen Staatsfernsehen zufolge mit seiner Ex-Frau - einer Zyprerin - sprechen. Die Sicherheitsbehörden suchten die Frau, um sie zum Flughafen zu bringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort