Auch Merkel gegen türkische Gymnasien in Deutschland

Berlin. Der türkische Ministerpräsident Tayyip Erdogan stößt mit der Forderung nach türkischen Gymnasien in Deutschland auf breite Ablehnung bei Politikern, Lehrern und türkischstämmigen Deutschen. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) sagte der "Passauer Neuen Presse", Jugendliche mit türkischen Wurzeln sollten "bei uns in deutsche Schulen gehen"

Berlin. Der türkische Ministerpräsident Tayyip Erdogan stößt mit der Forderung nach türkischen Gymnasien in Deutschland auf breite Ablehnung bei Politikern, Lehrern und türkischstämmigen Deutschen. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) sagte der "Passauer Neuen Presse", Jugendliche mit türkischen Wurzeln sollten "bei uns in deutsche Schulen gehen". Auch der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde, Kenan Kolat, kritisierte den Vorstoß. Erdogan hatte in einem Zeitungsinterview daran erinnert, dass es in der Türkei deutsche Gymnasien gebe - "warum sollte es keine türkischen Gymnasien in Deutschland geben?" afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort