Arizona stoppt Gesetz gegen Homosexuelle

Immer mehr Schülermachen Abitur Wiesbaden/Saarbrücken. Der Trend zum Abitur ist ungebrochen.

2013 haben laut Statistischem Bundesamt rund 370 600 Schüler in Deutschland die allgemeine Hochschulreife erworben. Das waren 3,8 Prozent mehr als 2012. Im Saarland haben 2013 insgesamt 3531 Schüler ihr Abitur gemacht, 0,6 Prozent mehr als im Vorjahr.

Lebenslange Haftfür Soldatenmörder

London. Nach dem Mord an einem Soldaten der britischen Armee in London sind die beiden Täter zu lebenslangen Haftstrafen verurteilt worden. Der 29 Jahre alte Haupttäter soll nach dem Willen des Strafgerichtshofes nie mehr in Freiheit kommen, sein 22-jähriger Komplize mindestens 45 Jahre absitzen. Die Täter hatten den 25 Jahre alten Soldaten mit einem Auto angefahren und dann mit Messern und einem Fleischerbeil ermordet.

Nato plant Abzugaus Afghanistan

Brüssel. Die Nato wird den Totalabzug aus Afghanistan zum Jahresende und eine Ausbildungsmission ab 2015 parallel planen. US-Verteidigungsminister Chuck Hagel sagte gestern in Brüssel, dies sei bei einem Treffen der 49 Truppensteller vereinbart worden. Grund ist die Weigerung des afghanischen Präsidenten Hamid Karsai, den internationalen Truppen mit der Unterschrift unter ein Sicherheitsabkommen Schutz vor Strafverfolgung zu gewähren.

Arizona stoppt Gesetzgegen Homosexuelle

Phoenix. Homosexuelle dürfen in Arizona nicht aus religiösen Gründen als Hotelgäste oder Kunden abgewiesen werden. Die republikanische Gouverneurin Jan Brewer blockierte ein entsprechendes Gesetz am Mittwoch (Ortszeit) mit ihrem Veto. Zur Begründung verwies sie auf Widerstand von großen Unternehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort