Anklage gegen mutmaßlichen Nazi-Verbrecher

Jerusalem/Bonn. Sechseinhalb Jahrzehnte nach Ende des Zweiten Weltkrieges muss sich ein weiterer mutmaßlicher Nazi-Kriegsverbrecher vor der deutschen Justiz verantworten. Der heute 90 Jahre alte Samuel Kunz soll am Massenmord an Juden im ehemaligen deutschen Vernichtungslager Belzec im damals besetzten Polen beteiligt gewesen sein

Jerusalem/Bonn. Sechseinhalb Jahrzehnte nach Ende des Zweiten Weltkrieges muss sich ein weiterer mutmaßlicher Nazi-Kriegsverbrecher vor der deutschen Justiz verantworten. Der heute 90 Jahre alte Samuel Kunz soll am Massenmord an Juden im ehemaligen deutschen Vernichtungslager Belzec im damals besetzten Polen beteiligt gewesen sein. Kunz stand an dritter Stelle der zehn meistgesuchten Nazi-Kriegsverbrecher, die jährlich vom Simon-Wiesenthal-Zentrum veröffentlicht wird. Gegen Kunz war beim Bonner Landgericht Klage erhoben worden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort