Angebliches Al-Qaida-Mitglied nimmt Geiseln in Toulouse

Paris. Nach knapp sieben Stunden haben Elitepolizisten gestern eine Geiselnahme in einer Bank der südfranzösischen Stadt Toulouse beendet. Der Täter, der sich als Mitglied des Terrornetzwerkes Al-Qaida bezeichnete, wurde verletzt. Seine verbliebenen zwei Geiseln wurden befreit. Zuvor hatte der als verwirrt beschriebene Mann bereits zwei Geiseln freigelassen

Paris. Nach knapp sieben Stunden haben Elitepolizisten gestern eine Geiselnahme in einer Bank der südfranzösischen Stadt Toulouse beendet. Der Täter, der sich als Mitglied des Terrornetzwerkes Al-Qaida bezeichnete, wurde verletzt. Seine verbliebenen zwei Geiseln wurden befreit. Zuvor hatte der als verwirrt beschriebene Mann bereits zwei Geiseln freigelassen. Der Tatort lag unweit von dem Haus entfernt, in dem im März der Serienkiller Mohammed Merah von der Polizei erschossen worden war. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort