Altkanzler Schröder rügt schwarz-gelbe Euro-Politik

Berlin. Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) hat die Steuersenkungspläne von Schwarz-Gelb kritisiert. Dafür gebe es aktuell keine Spielräume. Die Konsolidierung der Staatsfinanzen stehe im Vordergrund. "Und das ist im Moment wichtiger als das Versprechen von Steuersenkungen", sagte Schröder in einem gestern veröffentlichten Interview mit dem "vbw Unternehmermagazin"

Berlin. Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) hat die Steuersenkungspläne von Schwarz-Gelb kritisiert. Dafür gebe es aktuell keine Spielräume. Die Konsolidierung der Staatsfinanzen stehe im Vordergrund. "Und das ist im Moment wichtiger als das Versprechen von Steuersenkungen", sagte Schröder in einem gestern veröffentlichten Interview mit dem "vbw Unternehmermagazin". "Diejenigen Finanzpolitiker, die sagen, auf uns kommen im Zuge der Stabilisierung des Euro so große Probleme zu, dass eine Steuersenkung nicht darstellbar ist, haben Recht", sagte er. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort